T-Konten Vorlage-Vorduck zum ausdrucken PDF

März 9th, 2009 | Tags: , , , ,

In jeder kaufmännischen Ausbildung kommt irgendwann mal der Moment der, in dem Rechnungswesen oder Buchführung und Buchen in Konten auf dem Lehrplan steht. Das Malen der Konten kostet vor allem in Arbeiten eine Menge Zeit und sich extra einen Block mit T-Konten zu kaufen ist einfach mal sein Geld nicht wert. Daher habe ich eine erste Vorlage für T-Konten erstellt. Weitere werden folgen, Wenn sie ein bestimmtes Format benötigen oder Verbesserungsvorschläge haben, schreiben sie einfach einen Kommentar.

T-Konten PDF-Download

Konten ohne extra Spalte für Cents und Kontonummern

Konten mit extra Spalte für Cents und Kontonummern

Eine Vorlage für Bilanzen findet ihr hier: Bilanz Vorlage

  1. flo
    Oktober 21st, 2009 at 17:30

    Hallo,
    echt nett dass du eine Vorlage online stellst! Es ist leider eine sehr zeitaufwändige Arbeit sich selbst T-Konten zu basteln. Vor allem, wenn man nur ab und zu mal welche braucht.
    Herzlichen Dank

  2. Jasmin
    November 23rd, 2009 at 20:09

    Vielen Dank!!! 🙂

  3. Christian
    Mai 7th, 2010 at 09:15

    Hallo,

    vielen Dank für diesen super Service. Ich benutze die Vorlage mehrmals pro Woche.

    Wäre es eventuell möglich, die PDFs so zu erstellen, dass man die T-Konten auch direkt am PC ausfüllen kann? Auf Grund meiner Spastik würde ich diese Variante bevorzugen. Dann könnte auch jeder lesen, was drin steht 🙂

    Nochmals danke und ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Christian

  4. Sandra
    Mai 17th, 2010 at 09:47

    Hallo,

    vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
    Gruß Sandra 🙂

  5. Sabrina
    Oktober 6th, 2010 at 10:21

    Hallo,

    vielen Dank für das Einstellen dieser Konten!
    So spart man sich einige Minuten an Arbeit und hat nachher kein Kontenblatt was aussieht wie ein Kunstwerk aus Strichen und Schrift. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  6. denis
    November 1st, 2010 at 15:57

    dankeschön

  7. Sonja
    November 2nd, 2010 at 19:43

    Hallo,

    vielen Dank für die Vorlagen.

    Grüße
    Sonja

  8. Manuel
    November 8th, 2010 at 16:52

    N´Abend,
    endlich mal was sinnvolles im Internet.
    Vielen Dank

  9. Denise
    Dezember 6th, 2010 at 13:48

    Hallo
    Vielen dank für die Vordrucke

    Grüße
    Denise

  10. Tanja
    Dezember 12th, 2010 at 20:00

    Hi,

    auch von mir lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Tanja

  11. Daniela
    Februar 3rd, 2011 at 10:36

    Huhu,

    meinen allerherzlichsten Dank für diese Vorlagen, echt klasse! 🙂

    Liebe Grüße,

    Dany

  12. Jürgen
    März 13th, 2011 at 21:01

    Vielen Dank aus Köln !
    Schön, dass es auch solidarische Menschen gibt;-)

  13. Felix
    April 18th, 2011 at 05:54

    Moin,

    echt super, dass Du Deine Vorlagen mit uns teilst 🙂

    Danke

  14. Tim
    November 25th, 2011 at 17:14

    Grüße aus Kleve und lieben Danke dafür ! 🙂

  15. Stefan
    Dezember 7th, 2011 at 10:39

    Besten Dank für die Vorlage. 🙂

  16. Lieschen
    Mai 4th, 2012 at 13:18

    Ganz herzlichen Dank, mache abends in VHS Fortbilung in Finanzbuchführung, beim Mitschreiben von der Tafel hält das „Malen“ der T-Konten sehr auf. Nun habe ich vorbereitete Blätter in Massen.

  17. Su
    Oktober 2nd, 2012 at 04:43

    Dankesehr!

    LG, Su

  18. Basti
    Oktober 4th, 2012 at 20:19

    Hervorragend!! Danke für diese Vorlagen, ich brauch sie für die Uni, kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

  19. Kathi
    Mai 3rd, 2013 at 09:12

    Hi

    Die Vorlagen sind echt klasse. Bastle selber an Vorlagen rum aber die T- Konten sind mir persönlich zu schwer.
    Vielen Dank

    Lg Kathi

  20. Lisa
    Mai 3rd, 2013 at 13:37

    Boah richtig gut!
    Vielen vielen Dank!!

  21. Dennis
    November 12th, 2013 at 13:34

    Eine richtig gute Vorlage!
    Ein großes Dankeschön 🙂 🙂

  22. Daniel
    November 16th, 2013 at 16:14

    Auch von mir besten Dank!

  23. Thomas
    Juni 10th, 2014 at 22:12

    ….finde ich sehr nett, so eine Vorlage zur Verfügung zu stellen.

  24. Benni
    Juli 15th, 2014 at 11:32

    Vielen Dank hierfür! Hast uns hier im Unterricht viel Arbeit erspart!

  25. Daniel
    Februar 1st, 2015 at 11:35

    Echt Klasse! Direkt 20x Stück ausgedruckt und jetzt bin ich immer vorbereitet